Norbert Kugler
stellt sich vor...

Alleinunterhalter









L
IVE - MUSIK
ALLEINUNTERHALTER
1-MANN-BAND
SOLIST
...



Buchungen über:
Norbert Kugler - Tel. 07392-9702952 oder 0160-3136196 -
norbert.kugler@googlemail.com

Seit ca. 25 Jahren gehe ich mit
Keyboard, Gitarren
, Mundharmonika und mit meinen Stimmbändern auf Tour.



 
Wenn Sie dieses Fahrzeug anrollen sehen,
dauert's je nach Einsatz-Art
zwischen 15 Minuten und ca. 1 Stunde, bis Sie  
"Live-Musik" hören und erleben!
 
Live - Video- Mix (Kurzfassung)


Live-Video-Mix [ Demo (2014) ]
ca. 7 Minuten Live Musik:



Leistungen, die im Pauschal-Preis inbegriffen sind:
  • Live Musik (anspruchsvoller Gesang mit instrumentaler Begleitung an Keyboard bzw. (E-) Gitarre zzgl. Mundharmonika)
  • hohe Flexibilität in der Liederauswahl - angepasst an Publikum und Situation
  • eigene PA - vom kleinen Nebenzimmer bis zu mittleren Turnhallen
  • 2. (Funk-) Mikrofon für Ansprachen oder Programmpunkte bei einer Feier
  • eigene Lichtanlage mit verschiedenen Komponenten (u.a. bewegte Lichter) - siehe unten (Video)
  • eigene Nebelmaschine
  • Anfahrt/Auf- und Abbau 
Meine Lichtanlage im Einsatz:


Neben der klassischen (gerne auch mal rockig angehauchten) Tanzmusik, was man von einem Alleinunterhalter vermutlich am ehesten erwartet, biete ich auch weitere musikalische Formen an wie:
  • Instrumental-Musik am E-Piano (oder an einem Piano/Flügel, wenn vorhanden)- dabei spiele ich vorrangig beliebte Stücke aus bekannten Filmen und Musicals - dies fand bislang großen Zuspruch z.B. als Untermahlung beim Essen oder bei einem würdigen Rahmen.
  • Gitarre und Gesang (im Unplugged-Stil - z.T. mit Mundharmonika-Ergänzung)- mal etwas anderes - auch hier hören Sie Lieder auf sehr ursprüngliche Art - ohne technische Verfremdung.
 

Alle meine Auftritte/Termine findet Ihr auf 
folgender Seite:


"Auftritte - Termine"



Mein aktueller Flyer:
vorne:



hinten:


 


Gute Gründe, warum es von Vorteil ist, mich zu buchen:

Ab und zu darf/muss ich auch mal Kollegen/innen bei ihrer Arbeit erleben; nicht selten kann ich dann beobachten, wie sie z.B. in einer 3-er Formation nicht viel mehr machen als eine Karaoke-Show, d.h. die Musik kommt zwar aus einem Keyboard - aber eben komplett Playback - der "Musiker" dahinter drückt den Start- und Stopp-Knopf - ob er die Musik selber vorher eingespielt oder nur vom Internet heruntergeladen hat, ist leider auch nicht sicher. Man könnte dann auch einen CD-Spieler aufbauen - macht denselben Job. Dann stehen da evtl. 2 Sänger auf der Bühne, die nicht einmal irgendein Instrument spielen (können) - evtl. sogar nicht mal mit der Stimme überzeugen. 
Beim Abkassieren aber kommen dann locker 4-stellige Beträge zustande; dabei werden die Preise unübersichtlich gestaffelt und ab einer bestimmten Uhrzeit kostet dies den Veranstalter gleich deutlich mehr...

Und nun der Unterschied:
  Ich versuche, dieser "Normalität" entgegen zu wirken:
  • Ich spiele alle Instrumente live! (Im Keyboard nutze ich zwar gelegentlich die Begleitautomatik - dabei entscheide aber immer noch ich, welche Akkorde zu welcher Zeit gespielt werden - und somit auch, wie der Verlauf / die Dauer des Liedes ist).
  • Ich spiele neben Keyboard auch wahlweise Gitarre bzw. E-Gitarre und die Mundharmonika.
  • Ich singe fast zu jedem Lied, während ich gleichzeitig die Instrumente spiele ("Multitasking").
  • Die Lieder klingen nicht genau wie von der CD - aber sie "leben" - und man kann das Original noch gut erkennen. Es ergibt sich für den Zuhörer das LIVE-Gefühl - im Gegensatz zu den oben erwähnten Karaoke-Shows.
  • Meine Musik/Liedauswahl kann/soll man auch ertragen/genießen, ohne dass man sich zuvor mit 2-3 Promille Alkohol abfüllt  (also möglichst keine Dumpfbacken-Mucke für Ballermann-Machos).
  • Ich kann auf viele Wünsche eingehen und spule eben nicht ein vorher einprogrammiertes Set ab.
  • Meine Preisvorstellungen sind verhältnismäßig günstig und ehrlich. Sie richten sich nach Musikalität, langjähriger Erfahrung und Aufwand. Die reine Spielzeit ist dabei Nebensache.


Hier noch ein weiteres Beispiel meiner Musikalität:
Nur Gitarre und Stimme (ohne PA):
"Morgen" von EAV
- ein starkes Lied im Unplugged Stil (ohne technische Unterstützung)...
es lohnt sich, dieses auch bis zum Schluss anzuhören (wegen dem Lied meine ich!)




 

Weitere Eindrücke von meinen Auftritten:
Einsatz des Keyboards:

Einsatz der E-Gitarre:

Einsatz der Akustik-Gitarre - in Kombination mit der Mundharmonika:
Dank der Funk-Technik kann man mich auch überall vermuten -
die Bühne wird größer
 :-)
Live und in Action ...


...oder mitten auf der grünen Wiese (Hochzeit und Sektempfang)

und noch weitere Bilder von mir als Live-Musiker
 gibt es 
hier... 

 
Mich kann man für alle Arten von Fest(ch)en buchen.

Wer ehrliche Live-Musik hautnah erleben will,
gerne mal tanzen oder
evtl. auch dabei mitmachen will (z.B. über mein 2. Mikrofon singen),
kann mich einfach anrufen/anschreiben/...
 
Ich bin sehr anpassungsfähig - schon beim Aufbauen der Anlage wird das Publikum "gescannt" - d.h. ich schau, wie sich mein Publikum zusammensetzt und suche die Musik danach aus - das ist dann nicht etwa eine starre vorgefertigte Liste - von Lied zu Lied/Runde zu Runde wird neu entschieden, was von den

ca. 500 verschiedenen Titeln, die ich im Gepäck dabei habe, gespielt wird.
Für spontane Einlagen bin ich gerne zu haben.
Meine Unterhaltung konzentriert sich auf das Musizieren - weniger auf irgendwelche Witze
(außer es fällt mir gerade ein passender ein...).


Alles was zu hören ist, wird
garantiert live
gespielt!

- ich lehne Playbacks von CDs, Disketten, MIDI-Files oder Festplatten bei meinen Auftritten ab.
Publikums-Wünsche werden wenn möglich erfüllt.


Öffentliche Auftritte / Referenzen
(Auswahl)

  • Kneipen-Konzerte - z.B. Engel-Daugendorf/ Sattler's in Laupheim / Pulverfass in Pflummern (Riedlingen)/...
  • Diverse Firmen- und Vereinsfeiern 
  • Weinfest in Mietingen
  • Motorrad-Club-Parties (z.B. Langenenslingen)
  • Feuerwehr-Fest in Giengen an der Fils
  • "1a Dorffest" in Dellmensingen
  • Sommerfest auf dem Argenhof in Wangen i. Allgäu
  • "Oktobierfest" Ehingen
  • "Bockbierfest" - Rößle Ehingen
  • "Blaubeuren - schiebt den Feierabend" - Stadt-Marketing-Aktion der Stadt Blaubeuren
  • Fasching-/Silvester-Parties in zahlreichen Orten ( z.B. Laupheim, Riedlingen, Bad Schussenried, Aichwald,  Schaiblishausen, Dürmentingen, Messkirch, Hohentengen, Scher, ...)
  • diverse Dorf-Hockete/Straßenfeste (z.B. Mehrstetten, Mietingen, Riedlingen-Grüningen, Hausen a. Bussen, ...)
  • ...
(aufgrund des großen Zeitfensters ist es mir nicht mehr möglich, eine vollständige Auflistung zu reproduzieren...)

... desweiteren zahlreiche private Auftritte (Hochzeiten, runde Geburtstage, etc.)
vom Bodensee bis Stuttgart, von Sigmaringen bis Augsburg...
 
 

Falls Sie noch eine charmante und erfahrerne Fotografin 
z.B. für Ihre Hochzeit suchen, kann ich Ihnen 
Christina Julia
empfehlen.



Alles zur Hochzeit