Norbert Kugler
stellt sich vor...

Biker

Derzeit ohne Maschine - in Eltern-Pause 


Seit 2004 gehöre ich zu den "Bikern".
von August 2006  bis Mai 2019 besaß ich folgenden fahrbaren Untersatz:

Yamaha - FJ 1200

Grindelwald (CH) August 2006

Aktueller Look:

hier nochmal in groß:


"Born to be wild!"

Ein Beispiel meiner Motorrad-Touren:

(weitere folgen)

Susten-Pass (CH) August 2006:

Sustenpass (CH) August 2006

Manchmal lassen sich auch mehrere Hobbies miteinander koppeln:
 
Biken mit Musikgenuss:
 
Hier ein paar Eindrücke der Pfingsten-Tour 2007:

eine der ersten Anlaufpunkte: Juf  - höchstgelegene, dauerhaft- bewohnte Siedlung der Alpen


über Lugano - Luganer See
 

Kleine Pause mit Ausblick auf den Luganer See
  
 
Madonna del sasso - Marien-Walfahrtsort bei Locarno
 
 
 
Unterstehen, da es mal wieder ( oder besser: immer noch) regnet
 
Die Konzerte der ehemaligen Brass-Band: "Challenge Brass" in Lugano (Pfingstsamstag) und Locarno (Pfingstsonntag) veranlassten mich, daraus eine Motorrad-Tour zu stricken.
Das Wetter war nicht immer nach meinen Wünschen - die Musik jedoch umso mehr!
 
 
Meine bisher größte Motorrad-Tour ist vollbracht - ca. 2300km liegen hinter mir und meiner Maschine:

August-Tour 2007

"Alles packen - einfach los!"
So hatte ich es vor und machte mir allerdings einen Tag vorher schon grobe Gedanken
in punkto Richtung und Reise-Eckpunkte:
Die 1. Etappe war:

ein Bild
Na - wer kennt es? - Die "Porta nigra" in Trier.
Dannach ging die Fahrt weiter - mal kurz gestoppt in ...
ein Bild
... Brüssel - "Atomium"
dann weiter in Richtung Nordsee mit dem erklärten Ziel:
ein Bild
ROTTERDAM
Hier eine Aufnahme vom 185m hohen "Euromast"-Turm.
Interessiert haben mich allerdings vor allem die Hafenanlagen:
ein Bild
Container-Terminal mit Eindringling
ein Bild
"Hoek van Holland" mit den großen Schiffen -
im Hintergrund 2 Fähren nach England

ein Bild
bei einem morgentlichen Spaziergang durch die Stadt entstand
diese Aufnahme der "Erasmus-Brug".
ein Bild
Über Nimwegen, Köln und Limburg reiste ich dann wieder zurück
nach Frankfurt, um den größten Arbeitgeber Deutschlands (70 000 Arbeitnehmer) zu besuchen - den Flughafen.
ein Bild
Als letzte Etappe auf dieser Tour erreichte ich
bei Nürnberg den "Main-Donau-Kanal".
 
Zur Übersicht nochmals die gesamte Tour:

ein Bild 
 
Drei von den genannten Reisezielen werden im kommenden Schuljahr den Erdkundeschülern der Klasse 6 vorgestellt - nun habe ich endlich den Erfahrungshintergrund, die Örtlichkeiten selber gesehen zu haben... So habe ich in den Ferien tatsächlich wieder etwas Dienstliches unternommen - ja ja - die "faulen Lehrer" ...

 
Während das Volk trauerte, ...
Ausfahrt am  Volkstrauertag 2010 - Tannheimer Tal


 Momentan bin ich ohne fahrbaren Untersatz
( bis dass der TÜV uns scheidet)
- mal sehen, was die Zeit bringt... 
Aktuell musste ich auch feststellen, dass ich kaum noch Zeit und Gelegenheit fand, die Maschine zu fahren.
Aber ich verspreche euch - ich kaufe mir keinen Roller!!! :-)